Mainburger Handballer beenden Negativserie durch unglaubliche Schlussoffensive

Michael Fischbäck verwandelt in letzter Sekunde entscheidenden Strafwurf In unseren annähernd 50 Jahren als Spieler, Trainer oder Funktionäre haben wir so etwas noch nicht erlebt, waren sich die Co-Betreuer Siegfried Weingartner und Martin Möser einig. Wenn man 90 Sekunden vor dem Schlusspfiff mit 4 Toren im Rückstand liegt und dann noch mit dem Schlusspfiff ein…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

Volles Heimspielwochenende für Mainburgs Handballer

„Erste“ empfängt Eggenfelden​​insgesamt neun Spiele in der MS-Halle Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Handballs, denn am heutigen Samstag und morgigen Sonntag finden nicht weniger als 9 Spiele mit Mainburger Beteiligung in der MS-Halle statt.Den Anfang machen heute ab 10 Uhr die Kleinsten der Abteilung, die Mainburger Minis unter ihrem Trainer Peter Exner, zeigen…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

Weibliche B-Jugend qualifiziert sich souverän für die Bezirksoberliga

  1. Runde Nach der etwas wechselhaften letzten Hallenrunde startete schon am 24.04. die erste Qualirunde, und das in eigener Halle. Verletzungsbedingt konnte Coach Otto Faber bei beiden Runden nicht dabei sein, aber er wurde in der 1. Runde durch Tobias Senger und in der 2. Runde durch Louis von Horst glänzend vertreten. Im 1…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

Handballerste dreht bereits verloren geglaubtes Spiel

26:21 Derbyerfolg gegen die HSG Freising  Der letzte Heimauftritt der Mainburger Handballersten sollte für die wieder einmal zahlreichen Fans in der sehr gut gefüllten MS-Halle, ein Wechselbad der Gefühle werden. Nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten behielten die TSV`ler letztendlich deutlich mit 26:21 die Oberhand gegen die HSG Freising und bleiben vor dem letzten Saisonspiel am…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

Letzter Heimspieltag der Handballabteilung

„Erste“ im Derby gegen Freising​weibl. A-Jugend spielt um Meisterschaft Am heutigen Samstag ist noch einmal volles Programm, wenn die Mainburger Handballabteilung zum letzten Heimspieltag der Saison 2015/2016 einlädt. Und mit einem Highlight startet dieser Heimspieltag, denn die weibl. A-Jugend von Trainer Horst Menschig, seines Zeichens Meister der übergreifenden Bezirksoberliga Süd spielt in einem Turnier gegen die…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

Handballerste vergeigt Heimauftritt

24:26 gegen die HG Ingolstadt, Damen weiter im Aufwind Die laufende Rückrunde in der Bezirksoberliga Altbayern ist für die Mainburger Handballer nicht das Gelbe vom Ei. Startete man in diese noch als ungeschlagener Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung auf den MTV Ingolstadt, so steht man jetzt, nach der bereits vierten Niederlage zwar immer noch auf Tabellenplatz…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

Handball am Wochenende

  3 Partien am heutigen Samstag                     „Erste“ empfängt HG Ingolstadt Die Saison 15/16 neigt sich langsam dem Ende, für einige Teams der Handballabteilung, wie der mB-Jugend und der wB-Jugend ist sie sogar bereits zu Ende und deshalb stehen an diesem Wochenende auch nur 3 Begegnungen auf dem Programm. Alle Partien finden am heutigen Samstag statt…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

Handballer bleiben in der Erfolgsspur

  29:24 Erfolg gegen TG Landshut II, Damen siegen deutlich gegen Eching Nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge fand die Mainburger Handballerste am vergangenen Samstag nach dem Auswärtssieg vor Wochenfrist in Metten, jetzt auch wieder in der heimischen „Hölle Hallertau“ zurück in die Erfolgsspur. In einem äußerst sehenswerten Handballspiel bezwangen die Hadzidulbic-Schützlinge die Bayernligareserve der TG…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

Handballerste im Derby zuhause gegen die TG Landshut II

  Insgesamt 4 Heimspiele am Wochenende, weibl. A-Jugend bereits Meister Am Samstag und Sonntag stehen insgesamt 4 Spiele der Mainburger Handballer in der MS-Halle auf dem Programm. Den Anfang macht bereits um 14 Uhr die Damenmannschaft die den aktuell siebtplazierten, den SC Eching empfängt. Selbst steht man als Aufsteiger in der Bezirksliga Altbayern ja auf…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

REWE Haberkorn unterstützt die Mainburger Handballer

Seit neuestem prangt ein zusätzliches neues Logo auf den Trikots der „Ersten“ Mannschaft. Mit dem REWE-Markt Mainburg unter der Leitung von Ronny Haberkorn konnten die Mainburger Handballer einen weiteren Premiumpartner für ihre Abteilung gewinnen. Die Abteilungsführung um Markus Ernstberger und Martin Möser weiß auch, wie die Unterstützung eingesetzt werden kann: „Mit der Hilfe von REWE…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!