Handballer bleiben in der Erfolgsspur

25:14 Erfolg in Deggendorf​​​, Damen ebenfalls siegreich Das erste von sieben Etappenzielen zum angestrebten Landesligaaufstieg hat die Mainburger Handballerste am vergangenen Sonntagabend erfolgreich absolviert. Beim Tabellenletzten und designierten Absteiger, der HC Deggendorf, ließen die Hadzidulbic-Schützlinge nichts anbrennen und siegten auch in der Höhe verdient mit 25:14 Toren. Wer vor der Begegnung Bedenken ob der ungewohnten…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

Handballerste gastiert beim Tabellenschlusslicht

Damen ebenfalls in fremder Halle​, insgesamt 4 Teams im Einsatz Nach der dreiwöchigen Punktspielpause geht der Kampf um den Landesligaaufstieg für die Mainburger Handballerste am morgigen Sonntag um 18 Uhr in Deggendorf weiter. Die Partie gegen den Aufsteiger und derzeitigen Tabellenletzten sollte eine vermeintliche Pflichtaufgabe für die Hallertauer sein, aber trotzdem warnt der Mainburger Coach…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

Mainburger Handballerste zu Gast in Altenerding

Damenteams in eigener Halle Die erste Handballmannschaft des TSV Mainburg gastiert morgen Abend (Anwurf 18.30 Uhr) zum ersten Spiel der Rückrunde in der Bezirksoberliga Altbayern bei der SpVgg Altenerding. Nach dem wichtigen Heimsieg gegen den Verfolger aus Altötting vor zwei Wochen fahren die Schützlinge von Trainer „Tuce“ Hadzidulbic mit dem nötigen Selbstvertrauen in die Erdinger…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

Handballer bitten zum Spitzenspiel und Weihnachtsspecial

„Erste“ empfängt TG Landshut II, insgesamt 6 Partien in der MS-Halle Es ist angerichtet für einen aufregenden letzten Heimspieltag vor den Feiertagen und dem schon traditionellen „Weihnachtsspecial“ der Mainburger Handballer, bei dem alle Sponsoren geladen sind und man bei Glühwein und warmen Leberkäs das vergangene Jahr Revue passieren lässt. Insgesamt finden am Samstag 6 Spiele…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

ETSV 09 Landshut – TSV Mainburg 25:34

Nach dem unerwarteten Ausrutscher vergangenes Wochenende in Kelheim war man auf Wiedergutmachung aus und fuhr mit breiter Brust nach Landshut. Vom Anpfiff an des sehr gut leitenden Schiedsrichters aus Altenerding ging man konzentriert und beherzt zu Werke und schon hieß es 3:0 für die TSV-Jungs. In dieser Anfangsphase setzten gleich Daniel und Alexander ihre Akzente…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

Spielbericht mA: TSV Mainburg – HSG Nabburg/Schwarzenfeld 35:26

Gegen die Gäste aus der Oberpfalz hatte man sich für dieses Spiel viel vorgenommen, was letztendlich auch das Endergebnis zeigte, aber die Trefferquote aller TSV-Jungs war besonders am Anfang äußerst bescheiden, es fehlte im Abschluss an der nötigen Konzentration, daher lag man auch nach 10 Minuten mit 4:7 im Rückstand, obwohl man das Spiel bestimmte…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

„Handballerste“ peilt 5ten Sieg in Folge an

Aufsteiger aus Deggendorf zu Gast  insgesamt 5 Partien heute und morgen Nach dem Kantersieg vor Wochenfrist beim MTV Pfaffenhofen, stand diese Woche Regeneration auf dem Programm der Mainburger Handballersten. Am Dienstag stand für die Spieler samt Trainer ein aktives Regenerationstraining mit anschließendem gemeinsamen Saunabesuch im Stadlerhof auf dem Programm, am Donnerstag besuchte man gemeinsam das…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

Spielbericht mA vom Samstag 22.10.2016 15:00 in Metten

  Im ersten Auswärtsspiel der männlichen A-Jugend, wo 4 Spieler fehlten musste man sich in Metten mit 9 Akteuren 2 x 30 Minuten durchkämpfen. In der Mettener Abwehr wurden dabei vielfach Elemente aus dem Wrestling, Freistielringen und klassisches Beinstellen aus dem Fussball verwendet, aber die TSV-Abwehr stand dagegen wie eine Mauer, aber mit den im…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

Mainburger „Handballerste“ im Hallertauderby in Pfaffenhofen

Am Samstagabend um 19.30 Uhr will man auf Mainburger Seite unbedingt den 4ten Sieg im 4ten Spiel einfahren und der Papierform nach zu urteilen sollte das beim Aufsteiger aus Pfaffenhofen auch kein Problem sein. Aber davon will Trainer Semir Hadzidulbic nichts wissen, seiner Meinung nach gibt es in der Bezirksoberliga keine leichten Gegner und in…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!

1. Saison- und Heimspiel der mA-Jugend am Gallimarktsamstag

 Ein Auftakt nach Maß, aber bis zur letzten Sekunde spannend bleib die Begegnung der mA-Jugend gegen die Bayernligazweite aus Altenerding am Gallimarktsamstag. Anfänglich kam man etwas schwer ins Spiel und jede TSV-Führung wurde postwendend bis zum 4:4 ausgeglichen. Julian Kuhns setzte hier mit frechen Würfen und Aktionen Mann gegen Mann seine Akzente. Danach gaben Ludwig…

Hier kannst du den kompletten Beitrag lesen!